Aktuelle Seitenauswahl: News
Drucken


Aktuelles
Wohngruppe der Bruderhaus Diakonie Jugendhilfen Deggingen 21.09.2021
KiNiKi unterstützt 4 tägige Radfreizeit im Schwarzwald

Die jungen Menschen der Wohngruppe sind glücklich, dass mit der Unterstützung von KINIKI in diesem Jahr wieder die traditionelle Radfreizeit durchgeführt werden konnte. Nach vielen Monaten der Entbehrungen und emotionalen Belastungen durch die Pandemie, war dieses ein erstes und besonderes Highlight im Frühjahr 2021.

Die stationäre Wohngruppe, auf der acht junge männliche Menschen mit internalisierenden Verhaltensweisen und / oder psychiatrischen Krankheitsbildern (z.B. Angst- und Zwangsstörungen, Depression) im Alter zwischen 14 und 21 Jahren leben, konnte unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung und eines eigenen Hygieneplans im Schwarzwald ein Ferienhaus beziehen. Dort konnten alle wunderschöne Tage mit viele Aktivitäten in der herrlichen Natur verbringen.

Die jungen Menschen hatten nicht nur die Möglichkeit, dem doch sehr belastenden Alltag der letzten Monate zu entkommen, sie konnten auch in einem sicheren Rahmen an ihren individuellen Persönlichkeitsmerkmalen arbeiten. Durch das Radfahren, welches im Mittelpunkt der Freizeit stand, konnten sie unter anderem sich selbst, ihren Körper, die eigenen Leistungsfähigkeit aktiv erleben und somit recht intensiv kennenlernen. Der Spaß und die Freude kam bei allem gemeinsamen Tun und Erleben aber nie zu kurz.

Vom neu erlebten Miteinander und dem gestärkten Gemeinschaftsgefühl im Rahmen der Freizeit, kann die Gruppe sicherlich auch im Nachhinein noch lange profitieren. Sowie auch die Radfahrgruppe über die Freizeit weiter ein fester Bestandteil des Wochenprogramms bleiben wird und noch einige weiteren schöne Radtouren folgen sollen.

Danke im Namen der jungen Menschen der Wohngruppe.

 zurück 


Newsletter-Bestellung

Tragen Sie sich in unseren Verteiler ein. Sie erhalten dann ca. vierteljährlich aktuelle Informationen über die von uns unterstützten Projekte und Veranstaltungen.
oder


Weitere Meldungen aus der Kategorie: Aktuelles
10.01.2023
Stiftung Tragwerk
Werkstattausstattung für Pädagogisch Therapeutische Wohngruppe Kirchheim
Die pädagogisch-th...
mehr 
05.12.2022
BruderhausDiakonie
KiNiKi unterstützt die Anschaffung einer Jurte für Jugendhilfe Deggingen
Angebotsübergreifend bietet die Ans...
mehr 
23.11.2022
Kindergartenförderverein Evangelische Kirche Prien e.V.
KiNiKi unterstützt Priener Kindersommer
Wir schauen nochmal zurück in den S...
mehr 
22.11.2022
Off Road Kids Stiftung
KiNiKi finanziert Lap Tops!
Die Off Road Kids Stiftung wird seit vie...
mehr 
21.11.2022
Hilfe für Ukraine
Urkunde und Fahne für KiNiKi
Seit Beginn des Krieges in der Ukraine w...
mehr 
21.11.2022
Hänsel und Gretel / Deutsche Kinderschutzstiftung
KiNiKi fördert die "Starke Kinder Kiste"
KiNiKi fördert die STARKE KINDER KI...
mehr 
02.11.2022
Segelclub Prien e.V.
KiNiKi unterstützt Integration
Der Segelclub Prien am Chiemsee engagier...
mehr 
21.10.2022
Private Schulen Oberaudorf-Inntal
KiNiKi spendet Patientenlifter
Therapeutische Lagerungen und Mobilisati...
mehr 
17.10.2022
Hilfe für Ukraine
Bericht aus Lwiw
Seit Beginn des fürchterlichen Krie...
mehr 
28.09.2022
Vinzenz von Paul gGmbH / Rupert-Mayer-Haus
KiNiKi unterstützt Pilgern auf den Jakobsweg
Zum 14. Mal jährte...
mehr 
 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15 


 Zurück zur Startseite