Aktuelle Seitenauswahl: News
Drucken


Aktuelles
Tagesgruppe VIDA 08.09.2021
KiNiKi unterstützt die Freizeit im Hohenloischen

In diesem Jahr konnte die Tagesgruppe VIDA des Rupert-Mayer-Hauses in Göppingen dank KiNiKi wieder auf Freizeit gehen.

Vor allem aufgrund der sehr schwierigen Herausforderungen, die die Pandemie für die Kinder und Jugendlichen der Gruppe mit sich bringt, war diese Freizeit etwas sehr besonders für sie. Es war für sie eine kurze und wertvolle Auszeit, von alltäglichen Anforderungen und Schwierigkeiten. Die Freizeit konnten die Kinder sowie Jugendlichen in vollen Zügen genießen und sich weiterentwickelten. Merklich wurden auch das Gruppengefühl sowie der Zusammenhalt gestärkt.

Ein ganz besonderes Erlebnis war für alle der Tag im Bad Mergentheimer  Tierpark. Dort konnten die Kinder und Jugendliche  unter anderem hautnah miterleben, wie die heimischen Wildtiere ge-füttert wurden. Ebenso wurde die schöne Hohenloische Umgebung mit dem Rad erkundet. Aber das absolute Highlight für alle war der Besuch im Schwabenpark.
Es war eine rundum tolle Freizeit, die bei den Kinder und Jugendlichen einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Die Tagesgruppe VIDA ist sehr dankbar für die finanzielle Unterstützung, sonst wäre eine mehrtägige Freizeit nicht möglich.

 

 zurück 


Newsletter-Bestellung

Tragen Sie sich in unseren Verteiler ein. Sie erhalten dann ca. vierteljährlich aktuelle Informationen über die von uns unterstützten Projekte und Veranstaltungen.
oder


 Zurück zur Startseite