Aktuelle Seitenauswahl: News
Drucken


Aktuelles
Verein Ausbildung statt Almosen für Madagaskar e.V. 19.09.2019
Hygieneunterricht für Kinder bei Mirindra

Wir hatten bereits im November letzten Jahres über ein Projekt von Frau Anna Dittrich in Madagaskar berichtet. Für eine Schule wurde eine Wasserleitung gelegt, weil die bisher verwendete Quelle versiegt war. Einige Frauen wurden als Gebäudereinigerinnen ausgebildet.

Die Wasserleitung und die Dusche sind fertig, nun haben die Kinder wieder sauberes Wasser um sich zu waschen uns es kann auch getrunken werden.  Am 14.9. wurde ein kleines Fest veranstaltet, bei dem die Kinder jeder ein eigenes Handtuch, 1 Stück Kernseife (das Abwasser läuft direkt in die Erde) 1 Zahnbürste und eine kleine Tube Zahnpasta überreicht bekamen. Der Präsident des Elterverein Mirindra und die Direktorin übergaben es jedem Kind. Die Handtücher sind mit Nummernschilder versehen. Die Kinder brachten das Handtuch in ihr Klassenzimmer in den eine Leiste mit den Nummern angebracht war. Die Zahnbürste nehmen sie in ihren Schulrucksack. Nun beginnt täglich die Schule mit Zähneputzen und waschen. Zuhause ist dies oft nicht möglich, da die meisten Dörfer kein Wasser vor Ort haben. Einmal in der Woche darf jede Familie kommen und kostenlos Duschen.

 zurück 


Newsletter-Bestellung

Tragen Sie sich in unseren Verteiler ein. Sie erhalten dann ca. vierteljährlich aktuelle Informationen über die von uns unterstützten Projekte und Veranstaltungen.
oder


Weitere Meldungen aus der Kategorie: Aktuelles
22.12.2017
Das Dominik-Brunner-Haus der Johanniter
KiNiKi unterstützt Spielgeräte für Außenbereich
Das  Johanniter Ki...
mehr 
22.12.2017
Musikschule Prien e.V.
KiNiKi unterstützt Anschaffung einer 1/10 Geige
Die finanzielle Unterst...
mehr 
18.12.2017
Wohngruppe Alveno - Reisebericht
KiNiKi ermöglichte Sommerfreizeit in Berlin
Am 03.08.2017 hatten wir bereits üb...
mehr 
17.12.2017
Off Road Kids-Kinderheim in Bad Dürrheim
KiNiKi unterstützt Chill-Out-Area und Balkonmöbel
Im Dezember 2016 wurde von KiNiKi die An...
mehr 
11.12.2017
Besuchsdienst bei schädel-hirn-traumatisierten Kindern
KiNiKi unterstützt Tierschutzverein in Bernau
Schon seit 2004 werden schädel-hirn...
mehr 
11.11.2017
Freizeit Tagesgruppe VIDA 2018
KiNiKi unterstützt Tagesgruppe auch 2018
Auch im kommenden Jahr ...
mehr 
06.11.2017
Das war los am 5./6. September 2017
Das Rupi pilgert – nun schon zum 8. Mal !!!
… diesmal auf Traufwegen auf der ...
mehr 
26.10.2017
Die Tagesgruppe VIDA war in Frankreich
KiNiKi unterstützt Taqesgruppe
In diesem Jahr kon...
mehr 
20.10.2017
Ita Wegman-Schule, SBBZ
KiNiKi unterstützt Therapiereiten
Die Ita Wegman-Schule ist eine kleine, p...
mehr 
20.10.2017
Aktion Sahnehäubchen – Familienurlaub 2017
KiNiKi unterstützt das Projekt Familienurlaub
Am 27.06.2017 haben wir über die Ak...
mehr 
 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31 


 Zurück zur Startseite