Aktuelle Seitenauswahl: News
Drucken


Aktuelles
Verein Ausbildung statt Almosen für Madagaskar e.V. 19.09.2019
Hygieneunterricht für Kinder bei Mirindra

Wir hatten bereits im November letzten Jahres über ein Projekt von Frau Anna Dittrich in Madagaskar berichtet. Für eine Schule wurde eine Wasserleitung gelegt, weil die bisher verwendete Quelle versiegt war. Einige Frauen wurden als Gebäudereinigerinnen ausgebildet.

Die Wasserleitung und die Dusche sind fertig, nun haben die Kinder wieder sauberes Wasser um sich zu waschen uns es kann auch getrunken werden.  Am 14.9. wurde ein kleines Fest veranstaltet, bei dem die Kinder jeder ein eigenes Handtuch, 1 Stück Kernseife (das Abwasser läuft direkt in die Erde) 1 Zahnbürste und eine kleine Tube Zahnpasta überreicht bekamen. Der Präsident des Elterverein Mirindra und die Direktorin übergaben es jedem Kind. Die Handtücher sind mit Nummernschilder versehen. Die Kinder brachten das Handtuch in ihr Klassenzimmer in den eine Leiste mit den Nummern angebracht war. Die Zahnbürste nehmen sie in ihren Schulrucksack. Nun beginnt täglich die Schule mit Zähneputzen und waschen. Zuhause ist dies oft nicht möglich, da die meisten Dörfer kein Wasser vor Ort haben. Einmal in der Woche darf jede Familie kommen und kostenlos Duschen.

 zurück 


Newsletter-Bestellung

Tragen Sie sich in unseren Verteiler ein. Sie erhalten dann ca. vierteljährlich aktuelle Informationen über die von uns unterstützten Projekte und Veranstaltungen.
oder


Weitere Meldungen aus der Kategorie: Aktuelles
05.08.2020
Stiftung Jugendhilfe aktiv
KiNiKi unterstützt Schulranzen für Anna
Anna lebt mit ihrer Schwester beim allei...
mehr 
20.07.2020
Innere Mission München
KiNiKi unterstützt zwei Jugendliche beim Führerschein
M. ist 17, A. ist 15 Ja...
mehr 
20.07.2020
Mädchentreff e.V. Tübingen
KiNiKi unterstützt Berlinreise
Mit der Unterstützung von KiNiKi is...
mehr 
17.07.2020
AWG Steinenbronn / Stiftung Jugendhilfe aktiv
KiNiKi unterstützt Mädchenwohngruppe
Die Stiftung Jugendhilfe aktiv bietet ne...
mehr 
19.06.2020
Stiftung Jugendhilfe-Aktiv
KiNiKi hilft junger Frau aus Jugendhilfe bei Anschaffung eines Laptops
Helena ist 18 Jahre alt und lebt mit ihr...
mehr 
02.04.2020
Stiftung Jugendhilfe aktiv
KiNiKi unterstützt äthiopische, alleinerziehende Mutter
Bilen (Name geändert), eine ät...
mehr 
23.03.2020
Mutter-Kind-Wohngruppe des Paulusstifts
KiNiKi unterstützt Freizeitwoche
In der Mutter-Kind-Grup...
mehr 
09.03.2020
Tagesgruppe VIDA des Rupert-Maier-Hauses
KiNiKi unterstützt Freizeitangebote
Die Tagesgruppe VIDA, e...
mehr 
08.03.2020
Wohngruppe Camino des Rupert-Mayer-Hauses
KiNiKi unterstützt Skifreizeit
Das Rupert-Mayer-Haus der Vinzenz von Pa...
mehr 
07.03.2020
Wohngruppe Silta des Rupert-Maier-Hauses
KiNiKi unterstützt Sofa und Kühlschrank
In der Gruppe "SIL...
mehr 
 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31 


 Zurück zur Startseite