Aktuelle Seitenauswahl: News
Drucken


Aktuelles
JELLA - Silvester 2018 im Weltweihnachtscircus 28.01.2019
KiNiKi ermöglich Besuch im Weihnachtszirkus

„Es war einfach schön.“
Das Ende eines Jahres und der Beginn eines neuen Jahres ist immer ein besonderer Moment. Eine besondere Herausforderung birgt dieser jedoch für die jungen Bewohnerinnen der Stuttgarter therapeutischen Wohngruppe für Mädchen mit Suchtproblemen und Traumafolgestörungen JELLA. Sie feierten dieses Silvester 2018 anders als sie es zuvor gewohnt waren: ohne Alkohol und Drogen, ohne die alte Clique, und teilweise weit entfernt von ihrer Familie.
Solch ein Abend muss gut geplant sein, damit keine Zeit zum Grübeln aufkommt.
Die neun Mädchen im Alter von 15 bis 19 Jahren waren bereits ab dem frühen Nachmittag mit viel Spaß mit ihrem Styling und dem Aussuchen des passenden Outfits beschäftigt. Anschließend wurde das gemeinsame Racletteessen vorbereitet und genossen. Nach diesem ausgiebigen Festessen in schöner Atmosphäre ging es um 16 Uhr los zum Weltweihnachtscircus in Stuttgart. Alle Mädchen ergatterten frühzeitig tolle Sitzplätze, auf denen die beeindruckende Show mit Pferden, Tänzer*innen und Akrobat*innen aus aller Welt bestaunt werden konnte. Die Zeit verging wie im Flug und schnell wurde nach der Rückkehr nach JELLA mit Wunderkerzen und alkoholfreien Cocktails das neue Jahr begrüßt. Vom Balkon konnten alle einen herrlichen Ausblick auf das nächtliche Feuerwerk genießen.
Die Bewohnerinnen der Wohngruppe JELLA erlebten dank KiNiKi ein für sie besonderes Silvester. Ein Fest mit viel Lachen, Freude, Gemeinschaft. Ganz ohne Alkohol und Drogen. Lisa (17) hat es in diesen Worten ausgedrückt:
„Ich hätte nie gedacht, dass Silvester so schön werden könnte, ich hatte weder Heimweh nach meiner Familie noch gab es für mich schwierige Situationen. Ich war noch nie in meinem Leben im Zirkus. Es war einfach schön.“

 zurück 


Newsletter-Bestellung

Tragen Sie sich in unseren Verteiler ein. Sie erhalten dann ca. vierteljährlich aktuelle Informationen über die von uns unterstützten Projekte und Veranstaltungen.
oder


Weitere Meldungen aus der Kategorie: Aktuelles
13.02.2019
Aktion „Patienten spenden Zahngold“
36.901 Euro für KiNiKi und Kinderprojekte
Auf dem Bild (v...
mehr 
11.02.2019
Vinzenz von Paul gGmbH
KiNiKi ermöglicht Fahrt zum Hydrospeed der Wohngruppe NEO
Von der Wohngruppe NEO, der Vinzenz von ...
mehr 
25.01.2019
Roland Hölderle erhält den Ehrenpreis für sein Lebenswerk als Trainer
KiNiKi unterstützt den KSV Esslingen regelmäßig
Roland Hölderle, der in diesem Jahr...
mehr 
21.01.2019
Rupert-Mayer-Haus
KiNiKi unterstützt Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg
Am 17.09.2018 berichteten wir über ...
mehr 
15.01.2019
Stiftung Jugendhilfe aktiv / Tagesgruppe Pfiffikus
KiNiKi unterstützt Besuch des Musicals Der Glöckner von Norte Dame
Wiir berichteten am 13.11.2018 über...
mehr 
07.01.2019
Stiftung Jugendhilfe aktiv
Klarinette für Marina
Die Familie von Marina (Name geände...
mehr 
07.01.2019
Stiftung Jugendhilfe aktiv
KiNiKi unterstützt alleinerziehende Mutter
Die Lebensfeldgruppe Birkach der Stiftun...
mehr 
07.01.2019
Dietrich- Bonhoeffer Schule in Plieningen
KiNiKi unterstützt Ski-Schullandheim der Klassen 4-7
Am Sonderpädagogischen Bildungs-und...
mehr 
12.12.2018
Behandlungszentrum Vogtareuth
KiNiKi unterstützt Hundebesuchsdienst
Schon im vergangenen Jahr unterstüt...
mehr 
10.12.2018
Off Road Kids-Kinderheim in Bad Dürrheim
KiNiKi unterstützt Snowboard-Freizeit in Brixlegg
Die Kids im Off Road Kids Kinderheim in ...
mehr 
 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26 


 Zurück zur Startseite