Aktuelle Seitenauswahl: News
Drucken


Aktuelles
Sitftung Jugendhilfe aktiv 11.06.2018
KiNiKi sponsert Flugticket für junge Griechin

Die 16 Jährige Sibilla S. (Name geändert) kam mit 11 Jahren mit ihrem Vater nach Deutschland und lebt nun in einer Wohngruppe der Stiftung Jugendhilfe aktiv.

Da sie ihre Mutter schon seit Jahren nicht mehr treffen konnte, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihre nächsten Ferien mit ihr verbringen zu können.

Um ihr dies zu ermöglichen hat sich KiNiKi dazu entschlossen die Kosten für das Flugticket nach Griechenland zu übernehmen. Sibilla hat sich in einem kleinen Brief bei ihren Unterstützern bedankt:

Hallo,
ich bin ein 16jähriges Mädchen und wohne seit drei Jahren in einer Wohngruppe.
Diese Jahr ist es mir wichtig nach Griechenland zu fliegen, damit ich meine Familie sehen kann. Meine Mutter habe ich lange nicht gesehen und mit ihr wohnen kann ich nicht, weil sie das Geld dazu nicht hat.
Als ich noch bei ihr gewohnt habe, da war ich noch jünger, hatte sie drei Jobs um uns ernähren zu können. Das ist der Grund warum ich vor fünf Jahren nach Deutschland gekommen bin. Seitdem habe ich sie nur einmal gesehen. Ich freu mich sehr, dass ich dieses Jahr nach Griechenland fahren kann.
 zurück 


Newsletter-Bestellung

Tragen Sie sich in unseren Verteiler ein. Sie erhalten dann ca. vierteljährlich aktuelle Informationen über die von uns unterstützten Projekte und Veranstaltungen.
oder


Weitere Meldungen aus der Kategorie: Aktuelles
16.03.2017
Bochzwergal stellt Maryam vor
KiNiKi unterstützt Bochzwergal KiTa Gruppe
Sehr geehrter Herr Hofmann, ganz herz...
mehr 
14.03.2017
Am 06.05.2017 findet wieder das Priener Kindersommer-Fest statt
KiNiKi unterstützt Kindersommer-Fest
Priener Kindersommer - eine Spendenaktio...
mehr 
13.03.2017
Die Johanniter
KiNiKi unterstützt Dominik Brunner Haus der Johanniter
Kinderarmut ist auch in der Stadt Mü...
mehr 
08.03.2017
Stiftung Jugendhilfe aktiv
KiNiKi unterstützt Mädchenfreizeit in Kreta
Gruppe „Mädc...
mehr 
23.02.2017
Zahnaltgold hilft Kindern!
Aktion Patienten spenden Zahngold erneut mit Rekordergebnis.
v.l.n.r: Dr. St...
mehr 
06.02.2017
Das erste Silvester ohne Alkohol und Drogen
Silvesterabend im Weltweihnachtscircus
Wie bereits am 21.11.2016 berichtet, hat...
mehr 
19.01.2017
Stiftung Jugendhilfe aktiv
KiNiKi unterstützt Familie mit vier Kindern
Stiftung Jugendhilfe aktiv erhält f...
mehr 
18.01.2017
Neue ehrenamtliche Helfer bei KiNiKi
Steffi & Mario stellen sich vor
Wir sind Steffi & Mario und unterst&...
mehr 
17.01.2017
Evangelische Kirchengemeinde Stuttgart-Feuerbach - Waldheims Lindentäle
KiNiKi unterstützt Anschaffung von Kletterberg
Der Träger des Waldheims Lindent&au...
mehr 
16.01.2017
Rupert-Mayer-Haus
KiNiKi unterstützt Pilgerwanderung
Am 6./7. September 2016...
mehr 
 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27 


 Zurück zur Startseite