Aktuelle Seitenauswahl: News
Drucken


Aktuelles
Sitftung Jugendhilfe aktiv 11.06.2018
KiNiKi sponsert Flugticket für junge Griechin

Die 16 Jährige Sibilla S. (Name geändert) kam mit 11 Jahren mit ihrem Vater nach Deutschland und lebt nun in einer Wohngruppe der Stiftung Jugendhilfe aktiv.

Da sie ihre Mutter schon seit Jahren nicht mehr treffen konnte, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihre nächsten Ferien mit ihr verbringen zu können.

Um ihr dies zu ermöglichen hat sich KiNiKi dazu entschlossen die Kosten für das Flugticket nach Griechenland zu übernehmen. Sibilla hat sich in einem kleinen Brief bei ihren Unterstützern bedankt:

Hallo,
ich bin ein 16jähriges Mädchen und wohne seit drei Jahren in einer Wohngruppe.
Diese Jahr ist es mir wichtig nach Griechenland zu fliegen, damit ich meine Familie sehen kann. Meine Mutter habe ich lange nicht gesehen und mit ihr wohnen kann ich nicht, weil sie das Geld dazu nicht hat.
Als ich noch bei ihr gewohnt habe, da war ich noch jünger, hatte sie drei Jobs um uns ernähren zu können. Das ist der Grund warum ich vor fünf Jahren nach Deutschland gekommen bin. Seitdem habe ich sie nur einmal gesehen. Ich freu mich sehr, dass ich dieses Jahr nach Griechenland fahren kann.
 zurück 


Newsletter-Bestellung

Tragen Sie sich in unseren Verteiler ein. Sie erhalten dann ca. vierteljährlich aktuelle Informationen über die von uns unterstützten Projekte und Veranstaltungen.
oder


Weitere Meldungen aus der Kategorie: Aktuelles
28.01.2019
JELLA - Silvester 2018 im Weltweihnachtscircus
KiNiKi ermöglich Besuch im Weihnachtszirkus
„Es war einfach schön.“...
mehr 
25.01.2019
Roland Hölderle erhält den Ehrenpreis für sein Lebenswerk als Trainer
KiNiKi unterstützt den KSV Esslingen regelmäßig
Roland Hölderle, der in diesem Jahr...
mehr 
21.01.2019
Rupert-Mayer-Haus
KiNiKi unterstützt Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg
Am 17.09.2018 berichteten wir über ...
mehr 
15.01.2019
Stiftung Jugendhilfe aktiv / Tagesgruppe Pfiffikus
KiNiKi unterstützt Besuch des Musicals Der Glöckner von Norte Dame
Wiir berichteten am 13.11.2018 über...
mehr 
07.01.2019
Stiftung Jugendhilfe aktiv
Klarinette für Marina
Die Familie von Marina (Name geände...
mehr 
07.01.2019
Stiftung Jugendhilfe aktiv
KiNiKi unterstützt alleinerziehende Mutter
Die Lebensfeldgruppe Birkach der Stiftun...
mehr 
07.01.2019
Dietrich- Bonhoeffer Schule in Plieningen
KiNiKi unterstützt Ski-Schullandheim der Klassen 4-7
Am Sonderpädagogischen Bildungs-und...
mehr 
12.12.2018
Behandlungszentrum Vogtareuth
KiNiKi unterstützt Hundebesuchsdienst
Schon im vergangenen Jahr unterstüt...
mehr 
10.12.2018
Off Road Kids-Kinderheim in Bad Dürrheim
KiNiKi unterstützt Snowboard-Freizeit in Brixlegg
Die Kids im Off Road Kids Kinderheim in ...
mehr 
10.12.2018
Stiftung Jugendhilfe aktiv
KiNiKi unterstützt Deutschkurs für jungen Afghanen
H., ein junger 18 -jähriger Mann au...
mehr 
 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27 


 Zurück zur Startseite