Aktuelle Seitenauswahl: News
Drucken


Aktuelles
Sitftung Jugendhilfe aktiv 11.06.2018
KiNiKi sponsert Flugticket für junge Griechin

Die 16 Jährige Sibilla S. (Name geändert) kam mit 11 Jahren mit ihrem Vater nach Deutschland und lebt nun in einer Wohngruppe der Stiftung Jugendhilfe aktiv.

Da sie ihre Mutter schon seit Jahren nicht mehr treffen konnte, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihre nächsten Ferien mit ihr verbringen zu können.

Um ihr dies zu ermöglichen hat sich KiNiKi dazu entschlossen die Kosten für das Flugticket nach Griechenland zu übernehmen. Sibilla hat sich in einem kleinen Brief bei ihren Unterstützern bedankt:

Hallo,
ich bin ein 16jähriges Mädchen und wohne seit drei Jahren in einer Wohngruppe.
Diese Jahr ist es mir wichtig nach Griechenland zu fliegen, damit ich meine Familie sehen kann. Meine Mutter habe ich lange nicht gesehen und mit ihr wohnen kann ich nicht, weil sie das Geld dazu nicht hat.
Als ich noch bei ihr gewohnt habe, da war ich noch jünger, hatte sie drei Jobs um uns ernähren zu können. Das ist der Grund warum ich vor fünf Jahren nach Deutschland gekommen bin. Seitdem habe ich sie nur einmal gesehen. Ich freu mich sehr, dass ich dieses Jahr nach Griechenland fahren kann.
 zurück 


Newsletter-Bestellung

Tragen Sie sich in unseren Verteiler ein. Sie erhalten dann ca. vierteljährlich aktuelle Informationen über die von uns unterstützten Projekte und Veranstaltungen.
oder


Weitere Meldungen aus der Kategorie: Aktuelles
27.06.2016
Mädchengruppe JELLA
KiNiKi ermöglichte Radtour durchs Kinzigtal
Dank der Unterstüt...
mehr 
17.06.2016
Mädchentreff Tübingen fährt in den Sommerferien nach Hamburg!
KiNiKi unterstützt Sommerferien in Hamburg
Ein ganz besonderes Highlight des Jahres...
mehr 
23.05.2016
Jugendsiedlung Traunreut / Integrationsprojekt 2016
KiNiKi unterstützt die Anschaffung eines Elektrofahrzeuges für die Speiseversorgung
In der Kita-Küche der Jugendsiedlun...
mehr 
20.05.2016
Radtour durch das Kinzigtal in den Pfingstferien 2016
JELLA feiert 15jähriges Bestehen!
In den Pfingstferien sc...
mehr 
13.05.2016
Wohngruppe Refugio
KiNiKi ermöglicht Sommerfreizeit am Comer See
Die Sommerfreizeit der Wohngruppe Refugi...
mehr 
09.05.2016
1000 € für den Weg in die Selbstständigkeit
Die KiNiKi gAG unterstützt eine junge Mutter im Theodor-Rothschild-Haus.
Durch die Spende von 1000€ ist es m...
mehr 
07.05.2016
KiNiKi unterstützt Priener Kindersommer am 07. Mai 2016
Erlös kommt zu 100 % den Kindergärten zu Gute
Am Samstag, dem 07. Mai...
mehr 
29.04.2016
Kraftsportverein Esslingen 1894 e.V.
KiNiKi hilft seit 6 Jahren Kindern im KSV Esslingen.
Seit nunmehr 6 Jahren u...
mehr 
26.04.2016
Katharinenschule in Esslingen
KiNiKi untestützt Chor- und Instrumenten-AG
„Toll! Wir singen...
mehr 
20.04.2016
Lions-Förderverein Esslingen-Postmichel - 4.000 km für den Clowndoktor!
KiNiKi unterstützt das Projekt "Operation Clowndoktor"
OPERATION CLOWNDOKTOR ...
mehr 
 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27 


 Zurück zur Startseite