Aktuelle Seitenauswahl: News
Drucken


Aktuelles
Sitftung Jugendhilfe aktiv 11.06.2018
KiNiKi sponsert Flugticket für junge Griechin

Die 16 Jährige Sibilla S. (Name geändert) kam mit 11 Jahren mit ihrem Vater nach Deutschland und lebt nun in einer Wohngruppe der Stiftung Jugendhilfe aktiv.

Da sie ihre Mutter schon seit Jahren nicht mehr treffen konnte, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihre nächsten Ferien mit ihr verbringen zu können.

Um ihr dies zu ermöglichen hat sich KiNiKi dazu entschlossen die Kosten für das Flugticket nach Griechenland zu übernehmen. Sibilla hat sich in einem kleinen Brief bei ihren Unterstützern bedankt:

Hallo,
ich bin ein 16jähriges Mädchen und wohne seit drei Jahren in einer Wohngruppe.
Diese Jahr ist es mir wichtig nach Griechenland zu fliegen, damit ich meine Familie sehen kann. Meine Mutter habe ich lange nicht gesehen und mit ihr wohnen kann ich nicht, weil sie das Geld dazu nicht hat.
Als ich noch bei ihr gewohnt habe, da war ich noch jünger, hatte sie drei Jobs um uns ernähren zu können. Das ist der Grund warum ich vor fünf Jahren nach Deutschland gekommen bin. Seitdem habe ich sie nur einmal gesehen. Ich freu mich sehr, dass ich dieses Jahr nach Griechenland fahren kann.
 zurück 


Newsletter-Bestellung

Tragen Sie sich in unseren Verteiler ein. Sie erhalten dann ca. vierteljährlich aktuelle Informationen über die von uns unterstützten Projekte und Veranstaltungen.
oder


Weitere Meldungen aus der Kategorie: Aktuelles
07.11.2016
Rupert-Mayer-Haus Göppingen
KiNiKi fördert die Wohngruppe ALVENO
Wohngruppe ALVENO f&uum...
mehr 
03.11.2016
15 Jahre Mädchenwohngruppe JELLA
KiNiKi unterstützt Mädchenwohngruppe
Mit einem fröhlichen Fest feierte J...
mehr 
17.10.2016
"sich behaupten" für Kinder am 29.10.2016 und 30.10.16 in Prien
Kurs für Schulkinder
Als Hauptsonsor der KiNiKi gAG ermö...
mehr 
16.10.2016
Mädchenfußball TSV Bernhausen
KiNiKi unterstützt bei der Anschaffung von Trikots
Und wieder sorgt KiNiKi...
mehr 
13.10.2016
Seelachschule Weilimdorf
KiNiKi ermöglichte Ausflug in Aktivpark
Am 28.9.2016 waren die ...
mehr 
09.10.2016
Private-Schulen-Oberaudorf-Inntal
KiNiKi ermöglicht die Anschaffung einer mobilen Rampe
Wie bereits am 01.08.20...
mehr 
23.09.2016
Die TG VIDA auf Freizeit in Tschechien
KiNiKi ermöglichte Sommerfreizeit in Tschechien
In diesem Jahr hatte di...
mehr 
07.09.2016
Verein Flüchtlingspaten Syrien e.V.
Ersthilfe für syrische Kinder 4 und 14 Jahre
Der Verein Flüchtl...
mehr 
16.08.2016
Wohngruppe Refugio
KiNiKi ermöglichte Sommerfreizeit am Comer See
Wie bereits am 13.05.20...
mehr 
01.08.2016
Private-Schulen-Oberaudorf-Inntal
KiNiKi ermöglicht die Anschaffung einer mobilen Rampe
Für das inklusive ...
mehr 
 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27 


 Zurück zur Startseite