Aktuelle Seitenauswahl: News
Drucken


Aktuelles
Tischtennisplatte und Fahrradwerkstatt für Off Road Kids 23.10.2014
Wunsch-Aktion bei Off Road Kids

Auch 2014 wurde Off Road Kids durch eine großzügige Spende von KiNiKi reich beschenkt. Die diesjährige Wunsch-Aktion war für uns ein willkommenes Präsent, welches die Jugendlichen der Bad Dürrheimer Wohngruppe bei der Umsetzung zweier Projekte vorantreibt.

Seit einiger Zeit besteht seitens der Bewohner der Wunsch, eine robuste sowie wertige Outdoor-Tischtennisplatte zu organisieren. Das Interesse am Spiel und an einem entsprechenden Tischtennis-Tournier im nächsten Sommer ist groß. Das ein oder andere sportliche Talent ist unter den jungen Bewohnern auch schon aufgeblitzt. KiNiKi hat uns den Wunsch einer neuen Tischtennis-Platte erfüllt und die Kosten zur Anschaffung einer solchen übernommen.

Des Weiteren soll unser Fahrradkeller, der sich im Augenblick noch recht unstrukturiert präsentiert, zu einer Fahrradwerkstatt umgebaut werden. Ziel ist es, die Jungs und Mädchen an diesem Umbau aktiv zu beteiligen und sie parallel dazu zu befähigen, die Werkstatt eigenständig zu organisieren, zu verwalten sowie kleinere Reparaturen an den Fahrrädern eigenständig durchzuführen. Auch hierbei hat KiNiKi uns Unterstützung zugesagt.

Es freut uns riesig, dass unsere Arbeit seit mehreren Jahren bereits von der KiNiKi gAG in Form von Spenden-Aktionen gefördert wird. Es sind starke Schultern wie diese, die unsere Arbeit erst möglich machen.

Off Road Kids betreibt ein überregionales Streetwork-System mit eigenen Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dortmund und Köln sowie eine Jugendwohngruppe in Bad Dürrheim im Schwarzwald-Baar-Kreis. Zudem unterhält die Stiftung ein gebührenfreies Notruf- und Kontakttelefon für (ehemalige) Straßenkinder und eine Beratungs-Hotline für Eltern und Angehörige.

Die Jugendwohngruppe verfügt über 12 vollstationäre Betreuungsplätze. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sowie junge Volljährige, meist Schulverweigerer, minderjährige Ausreißer oder junge Obdachlose. Das Einzugsgebiet der Bewohner erstreckt sich über das gesamte Bundesgebiet.

Off Road Kids bedankt sich herzlich für das langjährige Engagement und die diesjährige Unterstützung der KiNiKi gAG. Ein besonderer Dank gilt Jörg W. Hofmann, Diana Staudinger-Richter und nicht zuletzt Elke Rautenberg, die solche wertvollen Aktionen überhaupt erst ermöglichen konnten und können.

 zurück 


Newsletter-Bestellung

Tragen Sie sich in unseren Verteiler ein. Sie erhalten dann ca. vierteljährlich aktuelle Informationen über die von uns unterstützten Projekte und Veranstaltungen.
oder


Weitere Meldungen aus der Kategorie: Aktuelles
17.11.2020
Kinderhospiz St. Nikolaus
10.000 € Spende durch Markus Nold
Einen symbolischen Scheck mit einer unge...
mehr 
15.11.2020
Stiftung Tragwerk
KiNiKi unterstützt ein Schlagzeug für Julia
Die 14.-jährige Julia (Name geä...
mehr 
13.11.2020
LAGAYA e.V.
KiNiKi unterstützt das Projekt MIA
MIA - Medien_Ich_und_Andere(s) ist ein P...
mehr 
05.11.2020
Stiftung Jungendhilfe aktiv
KiNiKi ermöglicht Zahnbehandlung für Maya
Die 5 jährige Maya lebt mit ihrer M...
mehr 
30.10.2020
Ambulant Betreutes Wohnangebot von Lagaya e.V.
KiNiKi unterstützt MARA
KiNiKi ermöglicht Winterkleidung f&...
mehr 
16.10.2020
Lernen Fördern e.V. Göppingen
KiNiKi unterstützt Anschaffung neuer Fahrräder
Der Lernen Fördern e.V. betreut ins...
mehr 
13.10.2020
Verein Ausbildung statt Almosen für Madagaskar
KiNiKi unterstützt Landwirtschafts- und Hygieneprojekte
Eine gute Freundin von KiNiKi, Frau Anna...
mehr 
08.10.2020
Rupert-Mayer-Haus
KiNiKi unterstützt Wandern auf dem Jakobsweg
Geplant war sie schon l...
mehr 
01.10.2020
Ambulant Betreutes Wohnangebot von Lagaya e.V.
KiNiKi unterstützt MARA
KiNiKi ermöglicht Spielmöglich...
mehr 
08.09.2020
Mutter-Kind-Wohngruppe des Paulusstifts
KiNiKi unterstützt Sommerferienprogramm
Erlebnisbericht Sommerf...
mehr 
 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32 


 Zurück zur Startseite